Holiday request
send us a
non-binding request!
Deutsch

Summer holiday in Soelden

Spend your summer holiday amidst the Oetztal Alps in Soelden. Thank to several offers Soelden is a top destination for your summer holiday. Beautiful scenery and impressing mountains make every vacationer's heart beat faster.

Hiking

Soelden - the center of the Oetztal - is the perfect starting point for hiking tours of varying difficulties. Families, sportmen/women and pleasure-lovers find suitable hiking tours in Soelden. Another opportunity is the trend sport "gondola-hiking". The new sport enables you to get to the best spots around Soelden in the shortest time. For sure a short visit at one of the traditional huts/mountain pastures should be included in your hiking program. About 16 bothies and 30 huts are at your disposal.

Biking in Soelden

A great biking offer make Soelden unique all around. The diversity of biking tours is fascinating. Uncountable single trails in various difficulties and challenging cycling tours make Soelden to a bikers-paradise. Not to forget: every year the famous Oetztal Cycling Marathon take place in August. The event is almost for every cyclist the highlight of a year and an unforgetable experience.

Further information

Hiking tips
here you find different hiking and mountaineering tours around Soelden
Biking tours
here you find all biking tours around Soelden
Oetztal Premium Card
here you find all helpful information for the Oetztal Premium Card

Urlaubsanfrage
senden Sie uns eine
unverbindliche Anfrage!
Englisch

Sommerurlaub in Sölden

Verbrignen Sie Ihren Sommerurlaub in Sölden inmitten der Ötztaler Alpen. Sölden ist mit seinen vielen verschiedenen Angeboten eine Topdestination für den perfekten Sommerurlaub. Wunscherschöne Naturlandschaften sowie die beeindruckende Bergwelt lassen jedes Urlauberherz höher schlagen.

Wandern

Sölden der Mittelpunkt des Ötztals ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Familien, Aktivsportler sowie Genießer finden in Sölden die passende Wanderroute. Oder versuchen Sie es mal mit Seilbahnwandern.Der neue Trendsport ermöglicht Ihnen, die schönsten Plätze rund um Sölden in kürzester Zeit zu endecken und zu erkunden. Natürlich darf ein Einkehrschwung in einer der zahlreichen urigen und traditionellen Hütten/Almen nicht fehlen. 16 verschiedene Schutzhütten bzw. 30 Almen- und Jausenstationen stehen zur Auswahl.

Biken in Sölden

Sölden kann in Sachen Radfahren in vielen Ansichten punkten. Die Vielfältigkeit an Radrouten ist beeindruckend. Unzählige Singletrails in den verschiedensten Schwierigkeitsstufen und die herausfordernden Rennradtouren sind das Paradies für jeden Radsportbegeisterten. Nicht zu vergessen ist der Ötztaler Radmarathon der jedes Jahr im August für tausende Besucher sorgt. Das Event ist für viele Radsportler das Highlight des Jahres und ein unvergessliches Erlebniss.

Weitere Informationen

Wandertipps
hier finden Sie verschiedene Wanderrouten und Bergtouren rund um Sölden
Radrouten
hier finden Sie alle Radrouten rund um Sölden
Ötztal Premium Card
hier finden Sie alle hilfreichen Informationen zur Ötztal Premium Card